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Bestellen und bezahlen

  • Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Wähle ein Produkt aus dem Sortiment. Sie fügen das gewählte Produkt in den Warenkorb hinzu, indem Sie beim Produkt auf den orangefarbenen Button “In den Warenkorb” klicken. Falls Sie weiter Einkaufen machen möchten, klicken Sie danach auf “Weiter einkaufen”. Wenn Sie alle Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf dem grünen Button “Zur Kasse gehen”. Sie werden dann zur Übersichtsseite des Warenkorbs geleitet. Wenn alle Daten auf dieser Seite stimmen, klicken Sie auf den orangefarbenen Button “Zur Kasse gehen”.

    Sie landen jetzt auf einer Seite, wo Sie die Wahl haben, um 1.) die Bestellung als Gast ohne Konto aufzugeben, 2.) ein Konto zu erstellen, oder 3.) in Ihr Konto einzuloggen. Daraufhin durchlaufen Sie die folgenden 4 Schritte des Bestellprozesses.

    Schritt 2: Ihre Daten

    Sie füllen jetzt die Daten der Rechnungsadresse aus. Unten ist die Option “An diese Adresse liefern lassen” automatisch angekreuzt. Das heißt, dass die Bestellung automatisch an die Rechnungsadresse verschickt wird. Falls Sie Ihre Bestellung auf eine andere Adresse liefern lassen möchten, schalten Sie diese Option aus. Sie können danach die Lieferadresse ausfüllen.

    Schritt 3: Versandart

    Wir verschicken alle unsere Pakete sicher mit unserem Partner DPD. Ihre Bestellung wird von uns automatisch bis zu einem Betrag von 500 Euro versichert.

    Schritt 4: Zahlungsmethode

    Bei Mundo Freetime haben Sie die Wahl aus verschiedenen Zahlungsoptionen: 

    ✓ Vorkasse 
    ✓ Visa Kreditkarte 
    ✓ Mastercard 
    ✓ Sofort Banking 
    ✓ GiroPay 
    ✓ PayPal

    Schritt 5: Überprüfen Sie Ihre Bestellung

    Überprüfen Sie Ihre Bestellung. Alles ist in Ordnung? Klicken Sie dann auf dem orangefarbenen Button “Jetzt kaufen”. Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode werden Sie zur Zahlungsseite weitergeleitet. Eine Bestellbestätigung bekommen Sie per E-Mail.

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  • Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?

    Die Bestellbestätigung ist der Beweis, dass Ihre Bestellung gut bei uns durchgekommen ist. Sie empfangen die Bestellbestätigung per Mail, einige Minuten, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Keine Mail empfangen? Kontrollieren Sie bitte mal Ihr Spamordner.

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  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich machen?

    Falls Sie keine Bestellbestätigung in der Inbox oder im Spamordner erhalten haben, möchten wir Ihnen bitten Kontakt aufzunehmen mit unserem Kundenservice unter +31113748113. Wir können die Bestätigung dann noch mal verschicken, oder die E-Mail-Adresse ändern.

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Lieferung

  • Wo kann Mundo Freetime liefern?
    Mundo Freetime liefert seine Produkte in den Niederlanden, in Belgien, Deutschland und Österreich. Wir liefern leider nicht in die Schweiz.
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  • Wer liefert meine Bestellung?

    Wir versenden alle unsere Pakete sicher mit DPD. Ihre Bestellung wird von uns automatisch bis zu einem Betrag von 500 Euro versichert.

    Es gibt Bestellungen, die so groß oder schwer sind, dass sie auf einer Palette geliefert werden. Diese Palette wird durch uns mit TNT Express Niederlande verschickt. In Deutschland und Österreich werden die Sendungen durch TNT Express zugestellt. Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause sind, wird TNT Express einen neuen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. In der Regel wird diese Vereinbarung per Telefon getroffen. Es ist deswegen wichtig, dass Sie immer eine erreichbare Telefonnummer aufgeben.

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  • Kann ich das Zustelldatum selbst wählen?

    Nein, Sie können im Bestellprozess leider kein Zustelldatum wählen.

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Tipps und Beratung

  • Ich habe eine Frage zu einem Produkt

    Zu jedem Produkt können Sie auf unserer Website Informationen finden. Diese Informationen werden auf der Produktseite gezeigt. Diese Produktseite enthält eine Beschreibung, einige Fotos, eine Beschreibung der wichtigsten Merkmale und technische Details. Womöglich wurde auch ein Video oder eine Anleitung zugefügt.
    Haben Sie trotzdem noch Fragen, nehmen Sie dann Kontakt auf mit unserem Kundenservice.

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Rücksendung

  • Ich möchte mein Produkt zurücksenden. Was sind die Bedingungen?

    Entspricht das Produkt nicht Ihren Vorstellungen? Wie schade. Im Rahmen des Widerrufsrechts können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung* zurückgeben. Gemäß unseren Rückgabebedingungen muss die Ware vollständig und unbenutzt sein sowie in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden.

    *Der 14-tägige Widerrufsfrist fängt am Tag der Zustellung an. Falls Sie mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt haben und die Produkte separat geliefert werden, startet die Widerrufsfrist an dem Tag, auf dem Sie das letzte Produkt erhalten haben. Falls ein Produkt aus mehreren Unterteilen besteht und diese Teile separat geliefert werden, dann startet die Widerrufsfrist an dem Tag, auf dem Sie das letzte Teil entgegengenommen haben.

    Möchten Sie ein Produkt zurücksenden? Melden Sie die Rücksendung bitte über unser Retourformular an.

    Sie entscheiden selbst über die Höhe der Versandkosten der Rücksendung. Wählen Sie als Versandmethode die Rücksendung mit einem DPD Retourschein? Dann betragen die Kosten € 4,50 für Kunden in Deutschland bzw. € 9,90 für Kunden in Österreich. Die Rücksendung von Lieferungen auf Pallette kostet € 100,00. Bitte fragen Sie einen Rücksendeauftrag für eine Pallettensendung per Email bei unserem Kundenservice an. Die jeweiligen Versandkosten verrechnen wir mit der Erstattung des Kaufbetrages. Die Erstattung des Kaufbetrages* erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Rücksendung empfangen haben. Für die Gutschrift verwenden wir dieselbe Zahlungsart, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion benutzt haben.

    *Wir behalten uns vor, 15% des Ankaufbetrages einzubehalten, wenn die Ware nicht im Originalkarton, unvollständig oder defekt zurückgeschickt wurde. Wird der Schaden mit diesem Betrag nicht kompensiert, kann möglicherweise ein höherer Betrag mit der Gutschrift verrechnet werden. In extremen Fällen kann eine Rücksendung auch abgelehnt werden.

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  • Wer trägt die Portokosten der Rücksendung?

    Pakete sind: €4,50 für Sendungen aus Deutschland, €9,90 für Sendungen aus Österreich. Eine Ausnahme sind Bestellungen, die auf einer Palette geliefert wurden. Für diese Bestellungen können Sie uns fragen, einen Abholauftrag aufzugeben. Die Kosten dafür sind €100,00.

    Der Käufer trägt die Risiken der Rücksendung. Das heißt, dass Mundo Freetime nicht verantwortlich ist, wenn zurückgesendete Produkte beschädigen oder verloren gehen. Bitte deswegen immer die Trackingnummer aufbewahren.

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  • Was ist der Status meiner Rücksendung?

    Sobald wir Ihr Paket empfangen haben, schicken wir eine Bestätigung per Mail. Es kann schon mal vorkommen, dass Ihr Paket laut dem Tracking zugestellt wurde und Sie noch keine Bestätigungsmail bekommen haben. Wir verarbeiten die Rücksendungen immer 1 Mal pro Tag.

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Benutzerkonto

  • Ist es Pflicht, ein Konto zu erstellen?

    Ein Konto erstellen ist keine Pflicht! Sie entscheiden selbst, ob Sie ein Konto bei Mundo Freetime erstellen. Es ist aber völlig kostenfrei und hat eigentlich nur Vorteile.

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  • Was sind die Vorteile eines Kontos bei Mundo Freetime?

    ✓ Sie brauchen nicht mehr bei jeder Bestellung Ihre Daten auszufüllen. Sie können also den Bestell- und Zahlungsprozess schneller absolvieren
    ✓ Sie haben immer eine Übersicht aller Bestellungen und Rechnungen
    ✓ Sie können immer die aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen
    ✓ Sie können selbst Ihre persönliche Daten verwalten
    ✓ Sie können eine Standardrechnungsadresse und eine Standard Lieferadresse einstellen
    ✓ Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Lieferadressen zu speichern, damit Sie eine Bestellung an verschiedenen Adressen verschicken können. Praktisch für Familie und Freunde!
    ✓ Sie haben immer eine Übersicht der zurückgesendeten Ware oder Garantieanfragen
    ✓ Sie können die von Ihnen geschriebenen Produktbewertungen einsehen
    ✓ Funktioniert auf alle Websites von Mundo Freetime

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  • Schon praktisch, ein eigenes Konto! Wie erstelle ich ein Mundo Freetime Konto?

    Ein Konto erstellen ist sehr einfach. Sie sind nur 3 Mausklicks von Ihrem persönlichen Mundo Freetime Konto entfernt:

    1) Klicken Sie auf den Button “Benutzerkonto” rechts oben an der Seite
    2) Klicken Sie jetzt auf den Button “Benutzerkonto anlegen”
    3) Füllen Sie Ihre persönliche Daten (Name und E-Mail-Adresse) aus
    4) Füllen Sie bei Anmeldeinformation ein Passwort aus
    5) Klicken Sie auf den Button “Absenden”

    Gratuliere! Sie haben jetzt ein Konto bei Mundo Freetime.

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Verkaufsstelle

  • Hat Mundo Freetime auch Verkaufsstellen oder kann man nur online bestellen?

    Mundo Freetime hat keine Geschäfte. Wir verkaufen unsere Produkte nur über unsere Webshops.

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  • Gibt es ein Showroom?

    Nein, Mundo Freetime hat kein Showroom.

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Sortiment und Vorrat

  • Wie kann ich wissen, ob mein gewünschtes Produkt noch auf Lager ist?

    Auf unserer Website können Sie bei jedem Produkt sehen, ob das Produkt noch auf Lager ist. Unter dem Preis wird mittels eines grünen Häkchens gezeigt, ob das Produkt noch vorrätig ist, und wie viele Exemplare es noch gibt.

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  • Mein gewünschtes Produkt ist ausverkauft. Könnt ihr mir informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist?

    Ja, das ist möglich. Wenn ein Produkt ausverkauft ist, können Sie auf der Produktseite Ihre Mail-Adresse aufgeben. Sie bekommen dann automatisch eine Mail, sobald das Produkt wieder vorrätig ist.

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Garantie

  • Wie lange ist die Garantie für ein bestimmtes Produkt?

    Für alle Produkte, die Sie bei uns kaufen, gilt eine bestimmte Garantiezeit. Jedes Produkt muss sich bei Lieferung in einem guten Zustand befinden und bei normalem Gebrauch funktionieren, wie es sich gehört. Alle Produkte aus unserem Sortiment werden mit Garantie angeboten. Die Garantieperiode und eventuelle Einschränkungen finden Sie für jeden Artikel auf der jeweiligen Produktseite in der Tabelle mit Spezifikationen.

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  • Mein Produkt ist defekt. Was kann ich machen?

    Wie ärgerlich, dass Ihr Produkt defekt ist! Damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können, möchten wir Sie bitten, das Garantieformular völlig auszufüllen. Sie brauchen dazu Ihre Bestellnummer, Postleitzahl und Hausnummer.

    Die Bestellnummer finden Sie rechts oben in der Bestellbestätigung und in der Versandbestätigung.


    - Klicken Sie hier, um zum Garantieformular zu gelangen

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  • Mein Ersatzprodukt hat auch ein Defekt

    Wir bedauern es sehr, dass Ihr Ersatzprodukt auch defekt ist! Die Garantiefrist gilt immer ab dem Kaufdatum des erstbestellten Produkts. Hat Ihr Ersatzprodukt innerhalb der Garantiefrist des Erstkaufs auch ein Defekt? Dann können Sie über das Garantieformular mit der Bestellnummer der Erstbestellung erneut Garantie anfragen.

    Garantie gilt also ab Erstkauf und wird nicht verlängert.

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