Sevylor Yukon - Für zwei Personen

Heute bestellt, heute versendet!
SKU
205161
Sonderangebot 455,00 € Normalpreis 599,99 €

Dás Aufblaskajak für Wildwasserfahren; das ist das Sevylor Yukon. Der solide Nylon Schutz kann schon einiges vertragen. Das Yukon hat viel Platz zur Lagerung und ist damit auch für längere Ausflüge geeignet. Das Kajak ist im mitgelieferten Rucksack gut zu transportieren. Das Gewicht des Sevylor Yukon Kajak ist etwa 15 kg.

Auf Lager
Produktbeschreibung

Allgemein

Capaciteiten Sevylor Yukon

Das Sevylor Yukon ist dás Wildwasserkajak im Sevylor Sortiment. Das Yukon Kajak ist aus PVC Innenmaterial mit einem Nylon Schutz darum herum hergestellt. Dadurch ist es fast unmöglich, dass im Kajak ein Loch entsteht, auch nicht wenn Sie aus Versehen auf Felsspitze oder Ähnliches stoßen. Das Sevylor Yukon hat viel Platz für die Lagerung an der Vorder- und Rückseite, sowohl im Kajak als unter den Cargonetzen auf dem Kajak. Dadurch ist das Kajak auch sehr gut geeignet für längere Fahrten (sogar für Mehrtagestouren).

Die Sitze des Yukon Kajaks sind verstellbar und sind sehr komfortabel. Praktisch ist auch die verstellbare Fußstütze, die extra Halt bietet. Der doppelte I-Beam Boden kommt der Stabilität zugute. Neben Wildwasserfahren ist dieses Kajak selbstverständlich auch geeignet für ruhigeres Fahrwasser oder offene See. Das Kajak wird in einem soliden Rucksack geliefert. Mit einem Gewicht von nur 15,3 kg ist das Sevylor Yukon durch eine erwachsene Person gut zu transportieren.


Mitgeliefertes Zubehör

Extra accessoires bij de Sevylor Yukon

 1. Zum Sevylor Yukon Kajak wird ein Manometer mitgeliefert. Mit diesem Druckmesser können Sie die Härte des Kajaks bestimmen. Das ist wichtig, da ein Kajak, das zu weich aufgeblasen ist, nicht gut fahren kann. Wenn das Kajak aber zu hart aufgepumpt wird, besteht die Gefahr, dass das Material platzt oder zerreißt, vor allem wenn es warm ist. Mit diesem Manometer können Sie die Härte auf dem richtigen Niveau halten.

 2. Dazu wird auch ein Skeg (die Finne oder Kielhacke) mitgeliefert. Auch schon ein unentbehrliches Zubehörteil beim Kajak Fahren. Ohne Skeg kann das Kajak nicht gut auf Kurs bleiben und wird das Kajak durch Wind oder Strömung vom Kurs abkommen.

3. In der soliden Aufbewahrungstasche kann das Kajak transportiert und nach der Benutzung aufbewahrt werden.

4. Das Material der Sevylor Kajaks ist sehr solide. Doch kann es immer so sein, dass durch die Benutzung eine Undichtigkeit entsteht. Deswegen wird ein praktisches Kit mit einem Reparaturteil und Klebestoff mitgeliefert.

Beim Sevylor Yukon werden die Paddel und Pumpe nicht Standard mitgeliefert. Diese können Sie selbstverständlich separat bei uns zu bestellen.

Sonstige Vorteile des Sevylor Yukon Kajaks

Verstelbare stoelen

Verstellbare Sitze: Das Yukon ist mit sehr starken Sitzen versehen, die ein komfortables und stabiles Gefühl geben. Die Rückenlehnen formt sich zum Rücken und ist steif, da diese mit Schnallen an der Seiten befestigt werden. Die Sitze sind verstellbar, sowohl die Rückenlehne als auch die Sitze selber. Auf diese Weise können Sie Ihren Sitz auf die bequemste Position einstellen.


Afwaterings plug

Lenzventil: Das Sevylor Yukon ist mit einem praktischen Lenzventil versehen. Wasser, das während der Fahrt ins Kajak gelaufen ist, kann auf diese Weise wieder herausgelassen werden. Kein Gestümper, um das Kajak kopfüberzuhalten. Nur das Ventil öffnen und das Wasser wird rausströmen.


I-beam bodem

I-förmiger Boden: Bei der Fertigung des Yukons wurde den Boden besondere Beachtung geschenkt. Der Boden hat jetzt eine I-förmige Struktur. Das Ergebnis ist ein sehr stabiler Boden. Das ist nicht nur praktisch beim Ein- Aussteigen, aber auch beim Fahren erweist dieser stabile Boden einen guten Dienst.


Uitneembare luchtkamers

Auswechselbare Luftkammern: Die Luftkammern des Sevylor Yukons sind herausnehmbar. Wenn eine Luftkammer irreparabel beschädigt ist, soll man also nicht das ganze Kajak ersetzen.


2 draaghengsels

2 Tragegriffe:An der Vorder- und Rückenseite gibt es praktische Handgriffe. Damit können Sie das Kajak einfach in aufgeblasenem Zustand transportieren. Da das Kajak nur zirka 15 kg wiegt, kann das Kajak bestimmt problemlos durch 2 Personen getragen werden.

Spezifikationen
Mehr Informationen
SKU 205161
Material Produkt PVC/Nylon
Marke Sevylor
Modell Yukon
Abmessungen 382 x 98 cm
Kapazität (Personen) 2 Personen
Gewicht 15,3 kg
Maximale Belastung 210 kg
Verpackungsgröße 78 x 24 x 51 cm
Garantie 2 Jahre
Bewertungen
Kundenbewertungen

Artikel 1 bis 10 von 13 gesamt

Seite
Anzeigen pro Seite
  1. Gutes Boot für akzeptablen Preis

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    8/10
    80%
    Qualität
    80%
    Benutzerfreundlichkeit
    80%
    Preis
    80%
    Gesamtbewertung
    80%

    Passt

  2. Ganz okay.

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    7.5/10
    75%
    Qualität
    80%
    Benutzerfreundlichkeit
    80%
    Preis
    60%
    Gesamtbewertung
    80%

    Es ist ein Schlauchboot und kann trotz eines guten Designs mit einem Festboot nicht verglichen werden. Es gleitet relativ träge, ist aber sehr sehr stabil gegen Kentern. Es ist schnell aufgebaut und fahrfertig, braucht aber lange zum Trocknen. Materialbedingt sammelt sich immer Wasser im Inneren, die Lenzventile sind sinnvoll und notwendig.
    Am meisten geärgert hat, dass der Reißverschluss, der den Packsack hält, sofort beim ersten Aufbau kaputt ging. Da das Boot weiter benutzbar ist und eine Reparatur schwierig, Schlauchboot-Plaza mir 100 Euro vom Preis abgezogen. Das finde ich fair und bin dankbar.
    Insgesamt haben wir Spaß an dem Boot. Ich überlege dennoch den Kauf von einem Festboot, oder gleich zwei kleinen Kayaks.

  3. Gutes 2er Schlauchboot auch für Anfänger

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    8.5/10
    85%
    Qualität
    80%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    80%
    Gesamtbewertung
    80%

    Ich habe das Boot zweimal bekommen.
    Das erste Mal schnell und gut. Leider mit einem gravierenden Produktionsfehler im Hauptventilsitz (2 Kerben).
    Infolge dessen ist die Luft aus der Außenkammer schleichend entwichen. Das geht dann schnell auf die Formstabilität und damit auf die Fahreigenschaften.

    Das Problem habe ich mit einer freundlichen Dame vom Kundendienst auf Deutsch per Mail diskutiert. Im Ergebnis erfolgte eine komplette Ersatzlieferung!

    Das zweite, Problem(chen): die zwei Bodenventilklappen sind nicht dicht. Dadurch kommt mit der Zeit Wasser ins Boot. Die könnte man m.E. ganz weglassen. Umkippen zur Entwässerung wäre da vollkommen hinreichend. Das macht man mit Booten seit Jahrzehnten so. => Konstruktionsfehler. Eine eigene Nachbesserung mit selbstgemachten Gummiringen hat nicht 100% geholfen.

    Die eingebaute "Packtasche" ist nett, aber der Reißverschluss zur Befestigung ist schon kaputt. Einmal falsch draufgestützt, schon ist der Hauptclip des Zippers gebrochen. Plastik halt.
    Die Sitzposition ist weitgehend trocken, dank des Polsters in den Sitzen. Mit dem Sevylor Diveyak war das feuchter. Da war aber die Beinfreiheit besser.

    Nun zu den positiven Erfahrungen: Das Boot habe ich mehrfach auf dem Rhein genutzt. Es fährt bei dieser Aufgabe einwandfrei. Wenn man auf der vorderen Position unter 1,90 m groß ist, dann ist das hilfreich.

    Die Trocknung ist Dank der leichten Komplettentnahmemöglichkeit der Luftkammern durch lange Reißverschlüsse dramatisch besser, als beim Diveyak (gibt es leider nicht mehr). Das ist sehr gut. Das Boot ist auch leichter, als der Diveyak.

    Mit der einen Finne hab ich im flachen Kieswasser über eine seichte Kiesbankdurchfahrt auf dem Rhein dann doch aufgesetzt. Wildwasser und sehr seichte Bäche würde ich daher nicht damit fahren wollen. Normale Kajaks haben ja deswegen keine Finnen. Für Flachwasser ist die Finne aber für den Geradeauslauf hilfreich.
    Das Boot passt gut in einen Kofferraum. Allerdings ist da gerne auch im ausgeleerten Boot im Packen doch noch Wasser drin, so dass es im Kofferraum feucht werden kann.
    Die Entlüftung ist Dank der 2. Verschraubung der Ventile super. Beim Aufblasen mit der Auto-Luftventilator hatte ein Bodenventil eine etwas zu gute Gummitrückschlagklappe im Ventil. Mit der Doppelhubpumpe ging es da aber dann gut.

    Alles in Allem habe ich den Kauf aber nicht bereut, da ich nun eher ein Gelegenheitspaddler geworden bin und auch Anfänger mit dem Boot sicher gut klar kommen. Umkippen, da muss man sich schon etwas anstrengen. Als Badeboot am Strand oder auf WW 1 Flüssen mit hinreichend Tiefgang gut geeignet. Da des Boot offen ist, nix für hohe Wellen. die Doppelhüllenkonstruktion kann sicher auch leichte Pieker ab, aber spitze Äste auf einem kleinen Bach könnten die Reise schnell beenden.

    Nochmals danke an die nette und hilfsbereite Frau Strahl vom Kundendienst.

  4. Tolles Schnäppchen

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    10/10
    100%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    100%
    Gesamtbewertung
    100%

    Gut verarbeitetes, einfach aufzubauendes Boot. Das mitgelieferte Manometer macht einen soliden Eindruck und misst zuverlässig. Das Boot selber ist sehr stabil. Auch ohne Skeg liegt das Boot gut im Wasser und hat gute Eigenschaften. Auf einem See wie auch im Fluss macht das Boot richtig Spaß.

  5. qualitativ gutes Schlauchkajak, für Freizeitpaddler ohne Extremsportambitionen empfehlenswert

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    7/10
    70%
    Qualität
    80%
    Benutzerfreundlichkeit
    60%
    Preis
    60%
    Gesamtbewertung
    80%

    Die ersten Einsätze mit dem Kajak (Mecklenburger Seenplatte und Stauseen der Saalekaskaden) waren gut. Das Schlauchboot-
    Kajak lässt sich erstaunlich gut manövrieren.
    Auch bei windigem Wetter sind wir gut mit dem
    Kajak klar gekommen.
    Beim Aufblasen sollte man unbedingt die Reihenfolge der Ventilbenutzung (ist in der Bootsinnenseite mit Hinweisfeld gut erläutert)
    einhalten. Ansonsten droht Ärger mit dem Sitz
    und der Zugänglichkeit der Boston-Sicherheits-
    ventile.

  6. sehr gut

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    9.5/10
    95%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    80%
    Gesamtbewertung
    100%

    Schnelle Lieferung. Sehr schönes Kanu. Der erste Test im Salzwasser war sehr positiv.

  7. Gerne wieder!

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    10/10
    100%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    100%
    Gesamtbewertung
    100%

    Super schnelle Lieferung in nur 2 Tagen nach Deutschland. Mene Empfehlung....bei Plaza kaufen, günstig zahlen und Qualität bekommen. TOP!

  8. perfektes boot für unterwegs

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    10/10
    100%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    100%
    Gesamtbewertung
    100%

    das perfekte Boot für unterwegs. muss aber erfahrungsgemäß erst 100 % abtrocknen bevor es wieder eingepackt werden kann-darauf sollte man sich einlassen, ist aber kein Problem.

  9. Alles top;super schnelle Lieferung;gerne wieder.Danke!

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    10/10
    100%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    100%
    Preis
    100%
    Gesamtbewertung
    100%

    Alles top;super schnelle Lieferung;gerne wieder.Danke!

  10. Super Einstieg für Anfänger+Fortgeschrittene

    Geschrieben durch Veröffentlicht am

    9.5/10
    95%
    Qualität
    100%
    Benutzerfreundlichkeit
    80%
    Preis
    100%
    Gesamtbewertung
    100%

    Bisher zwar nur in ruhigen Gewässern benutzt, aber trotzdem voll zufrieden mit dem Boot! Auf Lieferung/Versand haben bestens geklappt!
    Top!

Artikel 1 bis 10 von 13 gesamt

Seite
Anzeigen pro Seite
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!